Affiliate Lexikon: p

Paidmailer

Paidmailer zahlen Usern für das Lesen von Emails Geld. Ein User meldet sich auf einer Plattform für Paidmailer an, und erhält, soweit er eine Werbemail des Paidmailers bekommt, eine ...

Partnerprogramm

Ein Affiliate Partnerprogramm gibt Webmastern die Möglichkeit am Umsatz eines Onlineshops mit zu verdienen. Soweit ein Webseitenbesitzer Werbung auf seiner Seite schalten möchte, sucht er sich ein Partnerprogramm der ...

Performance-Fee

Diese Vergütungsart steht immer in Verbindung mit dem Erfolg oder Misserfolg eines Partnerprogramms (also mit dessen Performance). Die Performancefee orientiert sich entweder nach Anzahl der Sales/Leads, nach der Umsatzhöhe ...

Postclick

Der Klick auf ein Werbemittel, welches zum Setzen eines Cookies führt und die Webseite des Programmbetreibers aufruft. Dieser Vorgang wird Postclick genannt. ...

Postpaid

Postpaid ist ein Laufzeitvertrag z.B. bei Handyanbietern. Im Gegensatz zu Prepaid wird hier der Kunde für eine bestimmte Zeit gebunden und zahlt eine monatliche Mindestgebühr. ...

Postview

Im Gegensatz zu Postclick, ist bei Postview kein Klick auf das Werbemittel erforderlich um dem User ein Cookie auf sein Rechner zu packen. Dabei reicht es aus, wenn das ...

Prepaid

Prepaid ist eine Vertragsart, bei der die Kosten im Vorfeld auf ein Konto eingezahlt werden. Das kann im Affiliate Programm das Prepaidkonto des Programmbetreibers sein, von dem die Publisher ...

Private Network

Der größte Vorteil eines privaten Netzwerkes ist das Fehlen der 30% Netzwerkprovision. So können Publisher mehr verdienen und gleichzeitig spart der Programmbetreiber die Netzwerkprovision. Vor allem bei größeren Programmen ...

Produktdaten

Siehe auch Datafeed ...

Programmoptimierung

Bei einer Programmoptimierung wird in der Regel ein „veraltetes“ Partnerprogramm wieder aufgefrischt. Dabei werden Kriterien wie Provisionshöhe, inaktive Publisher, Werbemittelauswahl und Landingpages untersucht um eine Verbesserung des Partnerprogramms zu ...

Provision

Führt ein Klick auf ein Werbemittel, welches ein Webmaster auf seiner Seite eingebunden hat zu einer, vom Programmbetreiber gewünschten Aktion (Kauf, Anmeldung etc.) so erhält der „Vermittler“, also der ...

Provisionsmodell

Wenn ein Programmbetreiber für verschiedene Warengruppen oder Aktionen verschiedene Provision zahlt, bezeichnet man dies als Provisionsmodell. Das kann entweder auf Warengruppen bezogen sein (je nach Marge werden für verschiedene ...

Publisher

Siehe auch Affiliate ...

Publisher-Rallye

Bei einer Publisherrallye lobt der Programmbetreiber eine Zusatzvergütung für das Erreichen bestimmter Ziele aus. Entweder für jeden Publisher bei Erreichen eines Ziels, oder als Wettkampf, wobei nur bestimmte Publisher, ...